Wer wir sind

baeckerei lutz-24.09.2014_rapczynski-1i
Geschäftsführer Anna Schreiner und Florian Lutz

Die Ludwigsburger Bäckerei Lutz ist ein Familienunternehmen mit Tradition. Bereits in dritter Generation sind wir mit Ludwigsburg fest verankert und auch bekannt unter der Marke „LuckyLutz“.

Wir legen Wert auf den vollen Geschmack unserer Produkte, mit Erfahrung von mehr als 50 Jahren. Das Bäckerhandwerk wird für uns ganz Groß geschrieben. Daher backen wir nach traditionellen Rezepten und bringen auch unseren Auszubildenden immernoch die Kunst unseres schönen Handwerks von der Pike auf bei.

Wichtig ist uns auch die Verwendung rein natürlicher Zutaten und vorwiegend regionalen Produkten. Unsere große Produktpalette lässt keine Wünsche offen: schwäbischen Spezialitäten, Bioland-Produkte, knusprige Backwaren, Snacks, Torten, Kuchen, bishin zu glutenfreien Backwaren und vielem mehr.

Nachhaltigkeit ist fest in unseren täglichen Betrieb eingebunden. Und wir suchen ständig nach weiteren Möglichkeiten, verantwortungsbewusst mit unserer Umwelt umzugehen. So bieten wir eine Tankstelle für Elekrofahrzeuge in unserem GAUMENTANZ in Freiberg am Neckar an, haben wiederverwendbare Kaffee-Becher eingeführt und inzentivieren unsere Kunden täglich auf diese zurückzugreifen.

Schon bisher finden unsere übriggebliebenen Backwaren ein 2. Leben in diversen Projekten. Die Eröffnung eines Ladens als weiteren Vermarktungskanal unserer übriggebliebenen Backwaren war für uns nur eine logische Konsequenz. Florian Lutz – Geschäftsführer der Bäckerei Lutz – sagt dazu : „Wir leben heute in einer Wegwerfgesellschaft, aber dieses wichtige Thema gewinnt an Bedeutung. Deshalb unterstützen wir die Ludwigsburger Tafel und andere gemeinnützige Einrichtungen partnerschaftlich und stellen ihnen unseren Überschuss an Backwaren zur Verfügung. Trotz allem bleibt am Ende des Tages dann doch noch viel übrig. Nun haben wir uns entschlossen, mehr zu tun und ein eigenes Ladengeschäft zu eröffnen, in dem wir Kunden bedienen, die sparsam sind, nachhaltig denken, und gleichzeitig Wert auf hochwertige Ernährung legen.“

Wir sind stolz, mittlerweile rund 190 Mitarbeiter in der Backstube, Fahrern, in den Cafés, Restaurant, Filialen, Shops und auch im Büro zu unserer LuckyLutz Familie dazu zu zählen.


Mehr Informationen zu unserem Unternehmen, Standorten, Angeboten und Bewerbungsmöglichkeiten finden Sie auf unserer Website: www.luckylutz.com

baeckerei lutz-24.09.2014_rapczynski-3c